3. Lauf Mitteldeutsche Meisterschaften MTB in Arnstadt

Am 11. Mai 2013 fand im Thüringischen Arnstadt das 3. Rennen zu den MDC Mitteldeutschen Meisterschaften MTB 2013 statt. Für das Pro Bike Team startete der an dieser Rennserie teilnehmende Benjamin Bittrich. 

Der Start wurde in der Innenstadt am Marktplatz vollzogen. 15 Uhr ging es los, 4 Runden a 4km standen auf dem Plan. Das Wetter war erneut durchwachsen, die Strecke aufgweicht und schlierig. Die Sonne hatte sich verzogen. 

Die Strecke führte durch Gassen der Innenstadt hinauf in den Stadtwald, über küstlich eingebaute Hindernisse und Barrieren. 3 sehr anspruchsvolle Hindernisse im Gelände musste absolviert werden, wo auch wieder ein absteigen nicht umgangen werden konnte. Das ist Cross Country.

In der zweiten Runde ist Ben kurz gestürzt aufgrund einer schlammigen Bodenwelle. Es ist nichts passiert.

 

Am Ende stand Platz 16 auf dem Papier. Die Erkältung zuvor steckte noch in den Beinen und die Strecke lag Ben auch nicht ganz so gut.

 

Jedoch konnte er sich in der Gesamtwertung um einen Platz verbessern auf nun Platz 12.